Perlen der Weisheit

Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen.
Erwachsenen, damit sie aufwachen.
Viel Freude mit den „Perlen der Weisheit“

Wer Du wirklich bist… Ich möchte wissen…
Es ist nicht wichtig für mich, wie Du Dein Geld verdienst.
Ich möchte wissen, ob Du es wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu folgen.

Wenn ich wüsste
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken,
und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen. 

Frosch Fabel oder: Lektion für das Leben
Es war einmal … ein Wettlauf der Frösche. Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines grossen Turms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern.
Der Wettlauf begann. 

Zwillinge im Mutterleib unterhalten sich
Im Mutterleib wuchsen Zwillinge heran. In dem Maße wie ihr Bewusstsein, stieg auch ihre Freude: 
„Ist es nicht wunderbar, dass wir leben?“, sagte eines Tages der eine zum anderen. 

Empfehlungen des Dalai Lama
Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit großem Risiko verbunden sind.

Den Duft der Rosen geniessen
Nimm Dir Zeit zum Denken, 
dies ist die Quelle der Kraft!
An uns liegt es
Ein Wanderer fragte: „Wie wird das Wetter heute?“
Der Schäfer spricht: „So, wie ich es gerne habe.“
Ein Lächeln kostet nichts und macht viel aus,

Inkarnationsvertrag
§1. Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.
Alte Weisheit der Dekota-Indianer
„Wenn dein Pferd tot ist, steig ab.“ 
Doch im Leben versuchen wir oft andere Strategien, nach denen wir handeln:

 


Die grossen Steine unseres Lebens
Ein Zeitmanagementexperte hält einen erlebnisorientierten Vortrag vor einer Gruppe Studenten, die Wirtschaft studieren.

Eine Liste von Versagern
Es läuft nicht immer alles glatt. Immer wieder gibt es Momente oder Situationen, in denen wir uns vorkommen wie Versager.
Und damit sind wir in guter Gesellschaft:

Ist es nicht sowieso egal
Ein Mann traf ein kleines Mädchen, das am Strand auf und ab lief.
Tempel der tausend Spiegel
Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig.
Weisheit der Könige
Ein guter Soldat greift nicht an. Ein überlegener Kämpfer siegt ohne Gewalt.